Re: MusikCD's brennen

On 19 Jan 2000, thomas gross wrote:

> [...]

Da haste voellig recht. Ich hab mir ein Shell-script geschrieben, dass die
Waves automatisch im Hintergrund als mp3 wandelt. Man kann einfach die
Naechste cd einlegen waehren im Hintergrund konvertiert wird. Nebenbei
werden die titels aus der cddb ausgelesen und automstisch die id3-tags
benannt. Es gibt auch die Moeglichkeit wahlweise automatisch die
Verzeichnisse von den Alben anzulegen. Fuer das Script hab ich so ne halbe
stunde gebraucht. ein weiteres Perl-script ist fuer die records von cdrs
zustaendig und berechnet die tracktime in mins.  Ich finds besser alles in
mp3 zu haben, da passt dann mehr drauf. 128 Kbs sind default.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/