Re: Erstellung einer Homepage durch Blinde!

Hallo, Mario!

Du moechtest eine eigene Homepage erstellen? Nun, es ist nicht unbedingt
noetig, dafuer spezielle Programme zu verwenden, die bringen oftmals eher
negative Seiten mit sich als positive und sei es nur, dass sie Code erzeugen,
der nicht vernuenftig lesbar ist. Zum erstellen einer Homepage im HTML-Code
reicht der Editor von MS-DOS beispielsweise vollkommen aus. Du kannst
selbstverstaendlich auch jeden anderen Editor verwenden, wichtig hierbei ist
nur, dass die Datei als "nur Text" gespeichert wird. Um HTML selbst zu lernen
eignet sich SELFHTML, dieses HTML-Dokument erhaeltst Du im Internet,
vermutlich reicht es, wenn Du unter irgend einer Suchmaschine "selfhtml" als
Suchbegriff angibst. Sollte Dir das allerdings zu aufwendig sein, schreibe
mir einfach eine Nachricht, ich selbst besitze dieses Dokument, wobei ich
allerdings nicht unbedingt das aktuellste Dokumunt habe. Ich kenne
eigentlich fast nur Menschen, die mit diesem Dokument HTML gelernt haben. Es
ist ewirklich nicht uebel. So, ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
Ach ja, bevor ich es vergesse, meine Adresse lautet:
8gerhard_bEi_informatik.uni-hamburg.de
Bis bald, sagt Christian