Outlook Express und Mobilcom Freenet

Hallo Liste,

der sehende Rest meiner Familie benutzt Outlook Express mit 01019freenet
als Provider. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Beim Start von OE
wird jedoch eine Fehlermeldung angezeigt, die ohne jede Bedeutung zu
sein scheint und einfach weggeklickt werden kann, ohne dass dies irgend
welche feststellbaren negativen Auswirkungen hat. Die Fehlermeldung
lautet wie folgt:

Der Host "Pop3.01019freenet.de" wurde nicht gefunden. Ueberpruefen Sie die
Angabe des Servernamens.
Server: "pop3.01019freenet.de"
Protokoll POP3, Anschluss 110
Secure (SSL): Nein, Socketfehler 11001, Fehlernr.: 0x800CCC0D

Bereits bei der Einrichtung von OE fuer Freenet wurde man darauf
aufmerksam gemacht, dass, wenn die Meldung "der Server bzw. SMTP-Server
erscheint ungueltig" angezeigt wird, man beide Male mit ja antworten
soll. Dies habe keine Auswirkung auf die Funktion. Diese Meldung ist
jedoch ueberhaupt nicht erschienen.

Ich weiss nicht, ob das eine mit dem anderen und alles zusammen mit
Freenet etwas zu tun hat. Kann mich daher jemand aufklaeren und mir
sagen, was es mit obiger Fehlermeldung auf sich hat bzw. ob man OE
veranlassen kann, kuenftig diese Meldung nicht mehr auszugeben?

Von Bekundungen einzelner Listenteilnehmer, dass OE "fuer die Tonne" und
Mobilcom ein "scheiss Provider" sei, bitte ich hoeflich abzusehen. In
diesem Sinne gespannt auf Antworten verbleibe ich bis zum naechsten Mal

Severin