Buecher vertonen

Hallo Forum,
die folgende Nachricht veroeffentliche ich mit Zustimmung des Verfassers,
der um Rueckmeldungen hier bzw. per PM bittet.

Gruss
Matthias

## Ersteller: gewinner_bEi_myokay.net

Hallo, Matthias,

ich habe im Eigenverlag ein paar Buecher herausgebracht, u.a. das
HAGAKURE, das im neuen Jim Jarmusch Film zitiert wird (ich frage mich,
ob wegen sowas - interessanten Zitaten - Blinde auch ins Kino gehen?).
Es waere interessant, solche Buecher mit Weisheitslehren aufnehmen zu
lassen und fuer Blinde abrufbar zu machen. Da es wohl auch Copyrights zu
klaeren gilt und die in diesem Fall in meiner Familie liegen, koennte ich
da was fuer Blinde tun, also die Buecher irgendwie zur Verfuegung stellen?

Weisst Du auch, wie gross der  Schrifttyp Garamond oder Times New Roman
gewaehlt werden muss fuer stark Sehbehinderte, wenn man ein Buch fuer sie
tauglich herausbringen will?

Danke.

Guido Keller
Angkor Verlag