Re: GHK

Hallo, Martin!

Ich finde es sehr positiv, dass Du bei der Entwicklung Deiner Webseiten
darauf Ruecksicht nimmst, ob diese blindengerecht sind. Hier meine Antwort
auf Deine Frage. Sicherlich stellt es kein grosses Problem dar, den Link,
welcher die Nur-Text-Seite aktiviert zu finden, allerdings, und ich spreche
hier aus eigener Erfahrung, dauert die suche bei uns sehbehinderten Menschen
ohnehin schon etwas laenger als bei nicht betroffenen Menschen und daher
koennte ich mir vorstellen, dass es nicht nur mich irgendwann einmal nerven
wird, staendig wieder zu sagen ich moechte bitte keine grafikbehaftete Seite
lesen. Ist auch schon etwas eigenartig geloest, wenn ich einmal sage ich
moechte Text, dann sollte es schon moeglich sein, diesen Zustand
beizubehalten. Nichts desto trotz, halte ich es generell fuer eine gute Idee,
was dort in Kassel geschehen ist, mal ganz abgesehen von der Sperrigkeit,
die Du ansprachst. Ich hoffe, das wird jetzt als konstruktive Kritik und
nicht als Angriff auf die Webseiten gewertet, denn als ein solcher ist diese
Nachricht hier nicht gedacht.

Bis dann, sagt Christian aus Hamburg