Re: Dosprogramme in der Dosbox unter Blindows

Hallo Jens-Uwe,

Du schribst:
> WP besitzt uebrigens eine Mausunterstuetzung. Ich kann aber nicht sagen,
> inwiefern sie sich nur auf bestimmte Menues bezieht,

WP laeuft in der DOS-Box von WIN 95/98 mit Blindows ohne Probleme, nur
die Mausunterstuezung ist nicht nutzbar und damit das Cursorrouting
(TAC) nicht ausfuehrbar. Cursorverfolgung etc. funktionieren aber.

Das liegt daran, dass WP sich leider nicht an die fuer DOS-Programme
definierten Standards beim ansprechen der Maus haelt.

Soweit ich aber mal ausprobieren konnte, wurden (mit dem
entsprechenden Importfilter von Word) die allermeisten Informationen
(Inhaltsverzeichnis, Verweise, Fuss- und Endnoten) korrekt importiert.

Als weitere Loesung gaebe es da auch noch WordPerfect fuer Windows bzw.
die Nachfolger in Coral Draw, die mit Blindows funktionieren.

Aber das mit dem Import in Winword laesst sich einfach ausprobieren.

Gruss
Guenter Hanke

-------
Guenter Hanke, FRANK AUDIODATA Entwicklung
Kriegstrasse 13-15, D-68794 Oberhausen-Rheinhausen
E-Mail: g.hanke_bEi_audiodata.de
Web: http://www.audiodata.de
Tel: +49 7254 /  9360-19
FAX: +49 7254 / 9360-21