Re: Win 95,JfW und nun ?

Hallo Mon ika,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Monika Hellmann" <MoHellmann_bEi_t-online.de>
An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Montag, 24. Januar 2000 11:58
Betreff: Win 95,JfW und nun ?

> Rechner.Nun suche ich nach einem Verabeitungsprogramm,das meinen
> "Wuenschen"entspricht.So moechte ich z.B. gern Buecher,CD,LP,Rezepte u.ae.in
> einem "Karteikasten"einsortieren und entsprechend bearbeiten koennen.

also eine kleine Datenbank? Da kann ich Dir das Programm "Cuecards"
empfehlen. Ich setze es hauptsaechlich im Buero ein - dort unter Win NT und
JFW 3.2, - und auch zu Hause unter Win 98 und JFW 3.3.  Es laefut in beiden
Versionen gut.

Du kannst in dem Programm Deine Eintraege nach Kategorien und Eintraegen
sortieren, wobei Du zu jeder Kategorie beliebig viele Unterkategorien bilden
kannst.

In den Eintragsfeldern kannst Du beliebig lange Notizen  editieeren.

Das Programm ermoeglicht volltextsuche. Die Eintraege und Kategorien sind in
einer Baumansicht dargestellt, die von JFw gut verarbeitet wird.

Man kann jeden Eintrag mit einer oder mehreren anderen Dateien verknuepfen,
so z.B. kann vom Eintrag "Ostereier bestellen"  in der Kategorie "haushalt"
eine Verknuepfung zu der M-S-Word-Datei "Ostereier faerben.doc) fuehren.

Und das beste: Das Programm ist freeware!

Fundort:
http://www.humann.de/cuecards.html

Viel Vergnuegen!

Gruss Andreas