Problem mit Access

Hi!

Da ich mich mit Access nicht sehr gut auskenne, habe ich probiert, mir
wenigstens etwas davon anzueignen. Jetzt taucht aber, nachdem ich  am
Anfang den Auswahlschalter "Erstellen einer Datenbank unter Verwendung des
Datenbank-Assistenten" (oder so aehnlich) aktiviert habe, die Art der
Datenbank (Adressen.mdz, Weinverzeichnis.mdz usw.) gewaehlt und den
Dateinamen angegeben habe, die Meldung "Objekterstellung durch
ActiveX-Komponente nicht moeglich.". Das gleiche passiert, wenn ich von
Anfang an eine leere Datenbank lade und dann die entsprechenden Sachen
(Tabellen oder Abfragen) anklicke. Ich habe auch schon versucht, Access neu
zu installieren, aber es kommt dieselbe Meldung.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ciao!

Alex