Dokumentation zu C-Anweisungen?

Hallo, Ihr alle!

Nun, der Betreff meiner Nachricht stellt prinzipiell bereits meine Frage.
Gibt es irgend jemanden unter euch, der mir eine moeglichst textbasierte
Dokumentation aller C-Anweisungen zuschicken kann? Weiss vielleicht jemand,
wo ich eine solche finde? Gerade habe ich versucht einen Quellcode zu
verstehen und stiess dabei auf Anweisungen, die ich nicht kenne, nun, man
kann sich zwar selbst so halbwegs zusammen reimen, was das zu bedeuten hat,
aber ich moechte mir doch gerne sicher sein. Es handelt sich hier sicherlich
um keine schwere Frage, doch moechte ich eigentlich niemanden in der Liste
damit belaestigen, also, wenn mir jemand eine solche Liste zusenden kann,
dann moege er das bitte tun. Meine Adresse lautet:
8gerhard_bEi_informatik.uni-hamburg.de

Bis dann, sagt Christian
P.S.: SUSE-Thomas, ich were Dich sicherlich im Laufe des Tages anrufen...