Re: Fuji office

Hallo Christian,

Du schriebst:

> Welche Leistungen bietet dieses Packet, und
> kann man diese Anfang 1999 ausgelieferte CD noch irgendwo bekommen?

Mich interessierte besonders die Datenbank, da man z.B. Debase-Dateien
bearbeiten kann (also alte F&A-Datenbanken), die Ansicht ist umschaltbar
zwischen Tabelle und Formular. In der Formularansicht werden die
Feldnamen angezeigt und auch von der Sprachausgabe vorgelesen. (JFW,
Supernova und SWB), Suchen und Sortieren ueber ein Menue mit aehnlichen
Suchbedingungen wie bei F&A...

Nun zur Schattenseite. Man kann das Officepaket nur vollstaendig
installieren. Die Textverarbeitung scheint ein Y2K-Problem zu haben,, da
das Menue nurnoch aus (Datei Hilfe) besteht. Die Textverarbeitung
verwendet auch die Endung *.doc und aendert den Explorer, so dass
Worddokument nun in Fuji-Text geladen werden. Da die Formate aber
unterschiedlich sind, koennen keine Word-Dokumente bearbeitet werden.
Fuji-Office kann keine langen Dateinamen!

Ich hab im Explorer unter Einstellungen/Dokumenttypen Fuji-Text geloescht
und fuer die *.doc wieder Winword eingetragen. Leider konnte ich keine
Dateien mit langen Dateinamen mehr oeffnen (ueber den Explorer)
Letztendlich musste ich Office 97 neu installieren.

Wahrscheinlich bist Du nun nichtmehr so scharf auf das Programm!

ciao
--
     *** Werner Haber -- DJ5FM ***