Re: Verschiedene Fragen

hi leute,

 Thomas Hoellrigel <blindi_bEi_gmx.net schrieb:

> Moment mal, wenn Du das binaryfile auf Deine Platte holst wie kannst Du
> dann per zmodem ins flash reinschreiben.? Also wenn das nicht anders als
> mit dem binary ohne aufruf eines exefile geht dann tickt die Zeitbombe. Es
> braucht nur mal beim update was schief gehen, beispeil stromausfall oder
> die kiste stuertzt ab, dann wuerdest Du ja dahaengen. Ich kenn es bei biosen
> dass man ein binaryfile braucht. Man braucht aber auch einen sogenannten
> flashwriter, den man erst mal starten muss. Er fragt dann nach diesen
> file. und dann gehts los.
stimmt, den hab ich unterschlagen. Also insgesammt braucht man zwei dateien:
einmal die flash.bin, - das ist der flash-loader, - und das file mit der
firmware. aber das mit dem zmodem-protokoll war schon richtig. ich habs auch
schon so gemacht. ausserdem kann der strom immer mal ausfallen und das ist
auf jedenfall bloed, egal auf welche art man sein modem, oder wassauch immer
flasht.

gruss:  Henning (DG2FA)