Re: telnet für linux unter dos?

hey thomas und alle,
 Thomas Hoellrigel <blindi_bEi_gmx.net schrieb:

> Es hat mal geheissen, dass einige leute geschafft haben sollen ihr linux
> ueber einen dostelnet anzusteuern.
richtig, mein mitbewohner und ich haben das gemacht, weil wir keinen
screenreader fuer linux hatten, geschweige denn eine zeile. das hat sich
mittlerweile zum glueck geaendert.
 Wie soll das gehen?
von der linux-seite her ist nicht viel zu tun. es muss nur der inetd
gestartet sein. samba braucht man nicht. auf dem dosrechner muss man die
netzwerktreiber und einen packetdriver starten. danach kann man mit telnet
ueber die ip-adresse auf den
linuxrechner zugreifen.
>und wie> kann man dann die Kiste soweit kriegen, dass man sich z.b.: die
files von
> der dos, windowskiste auf die linuxmaschine ziehen kann?
wir haben das ueber ftp gemacht.

gruss:  Henning (DG2FA)