Re: t-online ueber DFUE

Hallo Kai,

Du meintest am 03.02.00 um 18:26 zum Thema "t-online ueber DFUe":

KG>Nun meine Frage Welche Einstellungen in der Systemsteuerung muss ich
KG>aendern, damit ich surfen kann.
Unter Systemsteuerung/Internet/Verbindung muss als Standard-verbindung eine
T-Online-DFue-Verbindung eingetragen sein und der Punkt "nur  waehlne, wenn
noch keine Verbindung besteht" aktiviert sein. Wenn du das naechste mal
einen Browser startest, wird automatisch die Verbindung zu T-Online
hergestellt und die Seite aus dem Netz geholt.
KG>Ich muss noch hinzufuegen, dass ich ein
KG>lokales Netzwerk habe in dem jeder Rechner eine eigene IP-Adresse bekommen
KG>hat. Fuer das Lokale Netzwerk und fuer das Internet sind je das TCP-IP und
KG>das NETBUI-Protokoll installiert.
Um jeden Rechner ueber denselben Anschluss ans Netz zu bekommen, gehe wie
folgt vor:

1. Snstalliere einen Proxy-Server (beispielsweise Sambar) auf dem Rechner,
an dem das Modem haengt (naeheres zur Einrichtung von Sambar schicke ich dir
per Pm).
2. Stelle auf jedem Rechner des Netzwerks unter Systemsteuerung/Internet
folgendes ein:
A) In der Registerkarte "Verbindung"  muss "keine Standardverbindung
waehlen" angewaehlt werden.
B) Unter "lan-Einstellungen..." muss die Option "Proxy-server verwenden"
aktiviert, bei "Adresse" die Ip-Adresse desjenigen Rechners, an dem das
Modem haengt und unter "Anschluss" 80 eingetragen werden.