Vorstellung und Frage zu Internet

Hallo in die Runde!

nachdem ich jetzt schon mehr als zwei Wochen in der Fblinu bin und teilweise
schon kraeftig mitgerauscht habe, moechte ich mich doch auch mal vorstellen.
Mein Name ist Joachim Hinz; ich arbeite im Ministerium fuer Bildung,
Wissenschaft und Weiterbildung in Mainz im Schreibdienst mit Windows NT,
Office 97 und Virgo (Firma Baum). Meine Hobbys sind Musikethnologie
(Folklore und so was) und die Kurzwelle. PC gelegentlich auch mal, und fuer
mein leibliches Wohl koche und esse ich auch sehr gern.

Jetzt habe ich gleich noch eine Frage an alle, die sich mit Internet ein
Bisschen auskennen? Ich habe davon noch ueberhaupt keine Ahnung (bis auf
Mails versenden, auch wenn die dann gelegentlich oefter auftauchen!). Ich
moechte mir jetzt auch privat einen Internetanschluss zulegen. Gestern habe
ich mit jemandem gesprochen (der von Blindensoft- und Hardware keine Ahnung
hat), der mir sagte, ich koenne mir eigentlich den Anbieter sparen, sondern
Internet by Call betreiben. Es lief vor Kurzem hierzu eine Diskussion in der
Fblinu, die ich aber mangels Erfahrung nicht verfolgt habe. Ich wuerde mich
freuen, wenn mir jemand ab- oder zuraten wuerde, Internet by Call zu machen.
Bringt's das, oder soll ich mich bei einem bestimmten Anbieter anmelden? Da
das Thema in der Fblinu wohl bis ins Kleinste durchdiskutiert worden ist,
bitte ich um Mails an meine Privatadresse:

joachim.hinz_bEi_mbww.rpl.de <mailto:joachim.hinz_bEi_mbww.rpl.de>

Viele Gruesse und vielen Dank im Voraus

Joachim Hinz