Re: Telefonbuch fuer Deutschland

>wahlweise mit lynx oder w3m. Also reine Textbrowser. Viele von uns
>benutzen leiber solche browser weil sie einfacher zu handhaben sind.
>Das ist so das feadback. am beliebtesten scheint der lynx zu sein.
Das ist durchaus verstaendlich. Viele Seiten lassen sich mit den
Textbrowsern einfach navigieren.
Andere dafuer garnicht. Die grafischen Browser sind heute groesstenteils mit
Screenreadern bedienbar.
Das ist hilfreich, wenn die Textbrowser versagen und das tun sie leider
immer oefter. (Dass Du da
mit Linux ein Problem hast ist mir natuerlich bekannt.)

>es sollen nicht nur leute eines
>bestimmten Betriebssystems nur in der
>lage sein duerfen eine seite zu bnutzen.
Das stimme ich Dir natuerlich zu. Grafikbrowser duerfte man heute aber
allgemein erwarten duerfen.
Die Seiten werden nun mal in der Regel fuer Sehende entwickelt, auch wenn
uns das nicht passt.

>ausgesperrt vor. und daher ziehe ich den hut vor solchen Leuten die sich
>wirklich die Muehe machen eine Seite fuer uns einfach zu gestalten.
Das tue ich auch, leider gibts davon nicht allzu viele.

>(Grafiken abschalten er leichtert die Sache, ist aber nicht zwingend noetig).
>
>Ich wuerde sagen eher schon. Denn wer mal gesehen hat wie die Grafiken im
>Textbroser als viele jpgs, gifs angezeigt werden der verlaeuft sich und
ich bezog mich hier auf Blindows mit MSIE oder Netscape, da hast Du bei
eingeschalteten Grafiken halt ein paar UBs. Eines davon ist der Suchen Button.
Da es nur einen Klick kostet, diese auszuschalten, wuerde ich mir die Muehe
machen.

FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013