Werbemails H.Ernst

Hallo Forum!
Als ich soeben diesen Betreff las, dachte ich zunaechst, auf eine alte
versehentlich nicht geloeschte Mail gestossen zu sein. Nach zweimaliger
Betrachtung des Datums habe ich mich jedoch getaeuscht, und deshalb sei an dieser
Stelle folgendes bemerkt:

Nach einem kurzen Mailwechsel zwischen Helmut Ernst und uns als Admins ist er
nicht mehr Teilnehmer dieser Liste. Die Gruende werde ich hier  nicht naeher
ausfuehren. Nur unter Anerkennung unserer Bedingungen gegenueber den Admins steht
ihm diese Einrichtung weiter zur Verfuegung.

Als wir vor einem halben Jahr bereits schon einmal diese Diskussion ueber uns
ergehen lassen mussten, kamen wir zu dem Ergebnis, dass es im Prinzip
unverhaeltnismaessig ist, gegen kommerzielle Nutzung der Mailadressen juristische
Schritte zu unternehmen. Unsere Briefkaesten sind voll mit Werbung, und obwohl
sich viele darueber aergern, ist mir bislang kein juristischer Schritt bekannt.

Wer sich nun dennoch von den Mails von Herrn Ernst belaestigt fuehlt, muss seinen
Internet-Zugang abschalten oder auf eigene Faust zum Anwalt gehen. Die
Einrichtung FBLINU hat damit nichts zu tun, denn wir als Admins haben unser
aeusserste getan, diese Angelegenheit im Rahmen zu halten. Uebrigens - solange Herr
Ernst kein Teilnehmer des Forums ist, gelangt er auch nicht an den Verteiler.
Wer aber an den Produkten von Herrn Ernst interessiert ist, kann sich
selbstverstaendlich an ihn wenden. Ihr habt also alle Moeglichkeiten.

Da FBLINU somit von den Vorgaengen ausgeschlossen ist, moechte ich Euch dringend
bitten, jegliche Diskussionen im Rahmen unserer Mailingliste nicht fortzusetzen.
Es bringt nichts, und Ihr erreicht auch bis auf weiteres nicht den Urheber
dieser Aktionen.

Vielen Dank!
Matthias