Re: Text- oder Grafikbrowser? (war: Re: Telefonbuch fuer Deutschland)

Hallo, Thomas!

Ich habe die laufende Diskussion mit Interesse verfolgt und moechte mich hier
nun auch zu Wort melden, da ich da etwas nicht ganz verstanden habe.

Mouseclicks

>vorraussetzung ist, dasss das prog es unterstuetzen muss mit dem man grade
>arbeitet.
Die Mouse gehoert doch zu den Interaktionsmedien eines PC-Systems. Ob man nun
die Hand auf ein Geraet legt und den Cursor (Mousezeiger) auf dem Bildschirm
bewegt, oder ob der gleiche Effekt durch Tastenkombination erreicht wird
aendert doch nichts daran, dass es ein entsprechendes Ereignis innerhalb einer
laufenden Anwendung gab, auf welche normaler Weise reagiert wird. Es findet
ganz einfach das gleiche Ereignis statt. Es ist also nicht noetig, irgend
etwas zu unterstuetzen, denn die Unterstuetzung ist bereits gegeben. Die
Mouseevents werden durch entsprechende Tastenkombinationen ausgeloest. Ich
hoffe, ich habe Dir das erklaeren koennen, vielleicht habe ich Dich aber auch
ganz einfach voellig falsch verstanden. Klar ist natuerlich, dass es immer noch
in gewisser Weise umstaendlich ist. Ich selbst benutze den JAWS-Cursor auch
aeusserst selten. Es ist aber dennoch vorteilhaft, dass man die Option hat,
denn manchmal benoetigt man die virtuelle Mouse eben doch und dann ist man
froh, wenn man in der Lage ist sie zu benutzen.
Bis dann, sagt Christian