Re: aus Encata 98

Noch ein kleiner Nachtrag zu Eberhards Ausfuehrungen:
Es gab mal eine loeschbare Tafel fuer Punktschriftuebungen. Dabei schrieb man
mit dem normalen stumpfen Griffel in den vorgegebenen Rasterkaestchen,
wodurch auf der Unterseite der Tafel kleine Metallstifte herausgedrueckt
wurden. Die konnte man nach dem Lesen wieder mit einem leisen "Klick"
zurueckdruecken und die Tafel somit neu beschreiben. Ich weiss nicht mehr
genau, wie diese Dinger hiessen, noch ist mir bekannt, ob sie noch
erhaeltlich sind.

Gruss, Peter

--
Peter Beck