Re: Hilfe bei XP und UKA_PPP

Hallo, Detlef,

Du meintest am 13.02.00 zum Thema Hilfe bei XP und UKA_PPP:

> Mit Hilfe von xcopy habe ich xp und uka_ppp auf das Notebook
> kopiert,, so dass alle Einstellungen und Verknuepfungen uebernommen
> sein muessten. Der einzige Unterschied ist, dass beim Notebook das
> Modem nicht mehr ueber com2, sondern ueber com3 angesteuert wird.
> Obwohl mein Sohn sowohl in XP wie auch bei uka_ppp die Einstellung
> auf com3 geaendertt hat, findet das Programm das Modem nicht.

Du musst in der *.$cf direkt aendern.
Lass Dir unter Windows in /Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System/
Geraetemanager anzeigen, welche Portadresse (z.B. 03e8) und welchen IRQ
(z.B. 3) die Schnittstelle haben soll.
Diese Daten stellst Du dann in der *.$cf bei "$port= " und "$irq= " ein.

Ein IBM-Rechner kann nicht ohne weiteres gleichzeitig COM1 und COM3
(oder COM 2 und COM 4) benutzen, nach Voreinstellung bekommen beide den
gleichen IRQ, und dann hakt es woanders.

Viele Gruesse!
Helmut