Re: Linux: Download von Dateien

Hey Vlad, hallo alle,

Vlad schrieb zum Thema: Re: Linux: Download von Dateien:

> Das, was du fragst, erreicht mit mit dem folgenden Befehlaufruf:
> nohup bewirkt, dass das Programm nicht nach der Beendigung vom
"Papa-Shells"
> terminiert wird.

Ja, Nohup kenne ich. Rufe ich jetzt auf der BASH "nohup lynx" mit einer
Adresse und mit irgendwelchen Optionen auf, dann verschwindet der cursor
und ich kann nix mehr machen ausser CTRL+C zu druecken. Wenn ich mich von
einen anderen Terminal ausloge, dann ist Lynx im ersten Terminal nach
den einlogen auch nicht mehr aktiv.

Also irgendwie hab ich das Prinzip von nohup glaube ich noch nicht
richtig verstanden. Beschreib mir das bitte doch noch mal genauer!

Ciao,
Schoeppi