Re: Vorstellung und Frage

In article <7YxpWe9XRAB_bEi_dj1lt.t-online.DE>, you wrote:
>Meine Frage an die Runde: Wer hat schon CD.s direkt - also nicht die
>HKuelle - in Braille beschriftet? Ich selbst habe die Rueckseite mit
>beschrifteter quadratischer Klebefolie versehen. Ergebnis: keine
>Gleichlaufschwankungen, keine Verzerrungen oder aussetzer. Geht das wohl
>generell so oder habe ich ein besonders robustes Laufwerk. Wer hat schon
>aehnliches gemacht?O

Hallo Dieter, hallo Liste,

ich weiss, dass in der Kassettenzeitschrift Infotape nachhaltig davor gewarnt
wurde; denn die empfindliche Schicht soll unmittelbar unter der aufgetragenen
Schwarzschriftbeschriftung liegen. Allerdings habe auch ich selbst Jahrelang
Cds ohne Probleme mit klebendem Duemoband beschriftet (also auch nicht nur
die Huelle). Zwar hatte ich vor meinem jetzigen CD-Player ein Geraet, dass
gegen Staub o.ae. auf der CD empfindlich war. Ob sie mit Punktschrift be-
schriftet waren, war fuer die Stoerungen aber wurscht.
Ich wuerde es allerdings u.U. vermeiden, eine Beschriftung auf einer CD
auszuwechseln. Das ist aber an sich kein Problem; denn Dymoband klebt ja
an sich bombenfest.

MfG.

Jens-Uwe