Re: Vorstellung und Frage

Iscb-Geschaeftst.D.Hecklau_bEi_t-online.de (Dieter Hecklau) schrieb:

>Meine Frage an die Runde: Wer hat schon CD.s direkt - also nicht die
>Huelle - in Braille beschriftet? Ich selbst habe die Rueckseite mit
>beschrifteter quadratischer Klebefolie versehen.

Hallo Dieter,

ich habe keine Erfahrung mit der Beschriftung von CD, muss aber
sagen, dass ich mich auch nicht trauen wuerde, etwas auf die CD
zu kleben und zwar nicht wegen Gleichlaufproblemen. Die
Informationen auf der CD befinden sich auf einer hauchduennen
Folie, die die Rueckseite der CD bildet. Der eigentliche
CD-Koerper ist ein durchsichtiger Kunststoff. Es kann niemand
genau sagen, wie sich der Kleber auf die Folie auswirkt. Dass es
nicht ganz unproblematisch ist siehst du schon daran, dass es
fuer das Beschriften von selbst gebrannten CD spezielle
Schreibstifte gibt, die nur bestimmte Stoffe enthalten duerfen.
Ich beschrifte mit wenigen Angaben die CD-Huelle und speichere
die Hauptinformationen in einer Datenbank.

Beste Gruesse

--
       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart