Re: Vorstellung und Frage

HHullen_bEi_TECHNIKERSCHULE.bs.ni.schule.de (Helmut Hullen) schrieb:

>Ganz dumme Frage eines Sehenden: wie erkennst Du Vorder- oder
>Rueckseite? Einlegen und ausprobieren?

Hallo Helmut,

ich erlaube mir, mal meine Erfahrungen damit weiterzugeben. In
den allermeisten Faellen laesst sich die Beschriftung auf der
Rueckseite ertasten. Selbst bei CD-Rohlingen ist die Rueckseite,
vor allem bei etwas hochwertigeren, rau. Manche Rohlinge sind
aber auf der Rueckseite genau so glatt wie vorne. Fuer alle CD
gilbt aber, dass auf der vom Laster abzutastenden Seite zum
Zentrum hin ein Ring zu ertasten ist. Ich habe bis jetzt erst
eine CD in der Hand gehabt, wo dies nicht der Fall war.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25