Re: CDs beschriften. war: Vorstellung und Frage

> Die Informationen stehen auf der Unterseite. Die Oberseite darfst Du mit
> speziellen Filzschreibern beschriften (hilft Blinden nicht).

das ist nicht ganz richtig. Die CD wird von unten vom Laser beleuchtet.
Das Licht durchdringt die transparente Kunststoffscheibe und wird von der
verspiegelten, duennen Folie reflektiert, die den eigentlichen
Informationstraeger bildet. Die liegt aber schon fast an der Oberseite der
CD, unmittelbar unter der bedruckten Flaeche. Ich wuerde die nie und nimmer
bekleben!!!

Kratzer auf der Oberseite sind auch gefaehrlicher als auf der Unterseite,
weil man leichter die eigentliche Informationstraegerschicht beschaedigt.

Gruss, Peter

--
Peter Beck
Obere Strasse 11