HBS 6.0 mault

Ich benutze die Programmkette HBS 6.0 fuer die Kurzschriftuebersetzung.
Immerwieder kommt es dabei vor, dass die Uebersetzung abgebrochen wird.
Verwiesen wird dann auf eine Fehlerprotokolldatei, die z.B. so aussieht:

 sbsbrl: zeile 1037: fragliches Zeichen am Zeilenanfang
 sbsbrl: zeile 2527: fragliches Zeichen am Zeilenanfang
 sbsbrl: zeile 2914: fragliches Zeichen am Zeilenanfang
 sbsbrl: zeile 5888: fragliches Zeichen am Zeilenanfang

Es ist ja wunderbar, wie schoen das Programm zaehlen kann, aber sehr
erhellend sind solche auskuenfte nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, was
in Zeile 5888 nun fraglich war. Im angefuehrten Beispiel besteht die
Fehlerdatei aus vier Warnungen. Aufgrund welchen Fehlers nun der Abbruch
erfolgte, weiss ich nicht.

Hat jemand Ahnung wie mit solchen Fehlermeldungen umzugehen ist? Welche
Zeichen mag HBS 6.0 nicht?

Danke und Gruss, Peter

--
Peter Beck