Re: Vorstellung und Frage

Hallo, Klaus,

Du meintest am 17.02.00 zum Thema Re: Vorstellung und Frage:

> ich erlaube mir, mal meine Erfahrungen damit weiterzugeben. In
> den allermeisten Faellen laesst sich die Beschriftung auf der
> Rueckseite ertasten.

Hmm - was Du "Rueckseite" nennst, duerfte fuer Sehende die Vorderseite
sein, die Seite, die nach oben zeigen muss.
Aufgedruckte Beschriftung ist zu fuehlen - stimmt (klar). Bei den
Selbstgebrannten duerfte das nicht mehr funktionieren.

> Fuer alle CD
> gilt aber, dass auf der vom Laster abzutastenden Seite zum
> Zentrum hin ein Ring zu ertasten ist.

Stimmt auch - habe ich zwar jetzt erstmals entdeckt, aber das duerfte
selbst mir als Sehendem bei Selbstgebrannten weiterhelfen. Danke!

Viele Gruesse!
Helmut