Re: CLIP fuer Blinde, Rufnummer des Anrufers erkennen

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Klang, Holger" <Holger.Klang_bEi_fb.hamburg.de>

> Es gibt ein Modem von Elsa, ich glaub das heisst Microlink Office oder
so,
> das bei freigeschaltetem CLIP die Nummern eingehender Anrufe spricht.

Genau das! Ich habe das Modem Microlink-Office von Elsa seit Mai 1999
und den CLIP seit August. Ich binn immer wieder begeistert, wenn ich die
Rufnummer deshenigen hoere, der mich gerade anruft. Allerdings muss er es
selbst zulassen. D. h., wenn der Anrufende die Rufnummernanzeige nicht
freigegeben hat, hilft auch das beste Modem nueschte nich!