Re: Schreiben von Zweitadresse

Hallo Gerd, moin zusammen,

Gerd Heimann <GHeimann_bEi_t-online.de> schrieb:

> Ich moechte, dass die Mails. die an meine E-Mailadresse gehen,
> automatisch an eine zweite E-Mailadresse weitergereicht werden.

Wenn Du einen account auf dem Rechner hast, von dem Du Deine Mails abholst
und der unter unix laeuft, kannst Du das mit einem ".forward" erreichen. Das
ist ein File im $HOME, mit dem man solche Weiterleitungen steuern kann.

> Es kommen mir jetzt leichte Zweifel, ob das ueberhaupt moeglich ist.

Grundsaetzlich ist das moeglich, nur haben die wenigsten solche
Voraussetzungen.
Vielleicht bieten einige Provider aehnliches, mir ist aber keiner bekannt.

Gruss, Bert