Re: CDs auf Festplatte?

Rule.Stoermer_bEi_t-online.de (Rule Stoermer) schrieb:

>In der letzten CT wird ein Programm vorgestellt, das ein virtueles
>Laufwerk erzeugen kann, damit dorthin CDs kopieren koennen. Meine Frage:
>Geht das denn nicht einfach mit xcopy in ein Verzeichnis? Welchen Vorteil
>hat so ein Programm?

Hallo Rule,

das Problem liegt darin, dass die Daten auf der Festplatte auch
noch lauffaehig sein sollen. Manche Programme wollen nun einfach
nur von einer CD starten. Es darf kein Byte frei sein. Nun kann
man aber mit einem kleinen residenten Programm der Anwendung
vorgaukeln, dass ein Verzeichnis x beispielsweise ein
CD-Laufwerk d: ist. Das tatsaechliche Laufwerk kann in dem
Moment nicht mehr angesprochen werden. Wenn du dann
beispielsweise dir d: schreibst, bekommst du als Antwort den
Inhalt des Verzeichnisses x. Ein solches Programm kannst du dir
aus der Mailbox holen. Es heisst Fakecd.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25