Re: Nicht die Sanges...

Hallo in die Runde!

Es ist interessant von Euch zu erfahren, wie Ihr dazu steht, dass Stefan "der
Schlachter" fuer Deutschland nach Schweden geht. Interessant deshalb, weil es
ueberhaupt eine Diskussion darueber gibt, denn zumindest in meinem Umfeld hat
sich bis zu dem spektakulaeren Auftritt von Gildo Horn niemand weiter um den
Grand Prix geschert. Eines haben also diese spektakulaeren Auftritte bewirkt,
naemlich, dass man sich wieder mit eben diesem alljaehrlichen Ereignis
auseinandersetzt. Mir selbst liegt nicht viel an der deutschen
Schlagermusik. Ist ganz einfach nicht meine Musikrichtung, obgleich ich doch
sehr viel Musik hoere und da gibt es nicht unbedingt nur eine bestimmte
Richtung fuer mich. Gildo Horn hat doch vor zwei Jahren ein recht passables
Ergebnis erzielt, was zumindest mir gezeigt hat, dass auch die als so
"verknoechert" geltende Jury Geschmack an dem guten Gildo bekommen hatte.
"Waddehaddedudeda" ist sicherlich eine Spur verschaerfter, setzt dem ganzen
vermutlich die Krone auf und ich kann mir eigentlich beim besten Willen
nicht vorstellen, dass unsere Nation mit diesem Lied eine wirkliche
Siegchance hat, doch er wurde gewaehlt und somit wird er auch geschickt, wenn
er nicht noch disqualifiziert werden sollte. Ich persoenlich habe an den Sieg
von Courinna May geglaubt, nicht weil sie blind ist, sondern weil das Lied
einfch so gestrickt war, dass es haette gewinnen muessen. Einmal abgesehen vom
Text, welchen ich fuer ziemlich abgedroschen halte, aber das sehen sicherlich
andere Leute ganz anders. Ich habe nicht sehr viel mit Gott und derartigen
Dingen am Hut. Das Lied als solches empfand ich allerdings als ziemlich
aussichtsreich. Ich koennte mir vorstellen, dass wir (Deutschland) damit
gewonnen haetten. Das Courinna nicht gewonnen hat, liegt auch ganz sicher
nicht daran, dass sie nicht singen kann, denn das kann sie zweifelsohne. Auch
liegt es nicht daran, dass sie blind ist. Der Sieger konnte vermutlich die
groessere PR-Maschine in Gang bringen, insofern koennte man sagen, der
"Wettkampf" wurde unter unfairen Bedingungen ausgefuehrt, doch kann man wohl
niemandem vorwerfen, dass er sich einer grossen Beliebtheit erfreut. Auch
denke ich, dass hier sonst niemand ein Problem damit hat, dass Courinna May
blind ist. Was ich aus einigen Nachrichten gelesen haben will ist, dass man
allerdings nicht auf biegen und brechen fuer Courinna stimmen musste, nur weil
sie eben das "Schicksal" deiniger von uns teilt und das sehe ich ebenso,
auch wenn ich fuer Courinna gestimmt haette, waere da nicht das Problem mit dem
"Besetztzeichen" gewesen. So, ich wuensche Euch allen noch einen schoenen
Sonntag. Morgen beginnt mein Praktikum. Schon wieder Arbeit :-).
Bis dann, sagt Christian