Corinna May

Hallo in die Runde,

> stefan raab ist doch phenomaenal. der ist zwar nicht ganz tak in der
> oberschuessel, aber der weiss wenigstens, wie viele dodeln es auf dem
> musikmarkt gibt.

Die Menge Geld, die jemand macht, ist kein Qualitaetskreterium. Hier
geht es einzig um kuenstlerische Beurteilung. Ich kenne grossartige
reiche und arme Kuenstler, und ich kenne reiche und arme Nichskoenner.

Stefan Raab hat weder mit guter Musik noch mit gutem Text zu tun. Die
Entscheidung fuer ihn war kurzsichtiger Lokal-Kult und daher am Thema
vorbei. Thema sollte sein, dasjenige Lied zu nominieren, das auf
internationaler Buehne die groesste Chance verspricht.

Corinna May hatte ein ganz gutes Lied und hat es wunderschoen,
ausdrucksstark und sauber intoniert gesungen. Ansich war sie die
einzige im Wettbewerb, die klangschoen singen kann und daher ohne Show
auskommt. Leider hat der Mensch am Mischpult sie, im Verhaeltnis zur
Begleitung, um 3 DB zu leise ausgesteuert.

> Wieso habe ich seit dem letzten Jahr nichts von ihr gehoert?

Weil Du nicht aufmerksam genug warst. Sie hat eine Menge gemacht,
aber das wuerde hier zu weit fuehren. Fuer uns ist besonders
interessant, dass sie sich bei mehreren Konzerten kostenfrei fuer die
Belange von uns Blinden und Sehbehinderten eingesetzt hat, dass sie
aktiv in der Pro-Retina-Vereinigung fuer die Arbeit zur Verhuetung von
Blindheit da ist, dass sie z.B. im Rahmen der Euro-Tandemtour im Juni
ein riesiges Benefiskonzert fuer die Pro-Retina in Aachen geben wird.

Jeder, der sie mal gehoert hat, wenn sie ganz spontan, ohne
Vorbereitung, ohne jede Begleitung, ganz einfach auf der Buehne ein
Lied singt, ist hingerissen.

Die Frau hat eine enorme Stimme, die es nicht verdient, im deutschen
Schlagermuell zu versinken. Deshalb wendet sie sich mit Recht der
gehobenen Unterhaltungsmusik zu.

Ich bin davon ueberzeugt, dass wir auf internationaler Ebene noch von
ihr hoeren. Und ich faende es wunderschoen, wenn wir Blinden und
Sehbehinderten sie quasi auf unsere Fahne malen wuerden. Sie ist schon
jetzt ein ueberzeugender Botschafter fuer uns und kuenstlerisch verdient
sie es allemal.

Mit vielen Gruessen, Theo

Theo Flossdorf
Reiherweg 13, D-50127 Bergheim
Tel: 02271/ 92159, Fax: 02271/ 95929
E-Mail: Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de