Suchmaschine fuer Blinde / Sehbehinderte

Hallo Leute,
ich fuehrte am 16.2.2000 wieder mal den "Computertreff" im ABSV durch. Dabei
ist eine Firma an mich herangetreten, deren Mitarbeiter mich daraufhin
ansprachen, dass sie gerne eine Suchmaschine fuer Senioren programmieren bzw.
einrichten wollen. Sie wuerden darauf achten, dass die Links dann sehr
uebersichtlich und leicht ansteuerbar sein sollen. Im Laufe meiner
Veranstaltung kam ihnen wohl die Idee, so etwas koennte auch fuer unseren
Personenkreis nuetzlich sein.
Da das Gespraech nur so zwischen Tuer und Angel stattfand, schlug ich dafuer
zunaechst rein textbasierte Seiten vor, moeglichst ohne Werbung, und habe
mich fuer einen spaeteren Zeitpunkt mit den Herren verabredet.
Jetzt meine Frage: Habt Ihr gute Ideen, was man da noch alles
beruecksichtigen sollte?
Die Kurzinfo zur obigen Veranstaltung koennt Ihr unter der nachstehenden URL
lesen.
Beste Gruesse aus Berlin von
Franz.
F.Rebele