Re: Suchmaschine fuer Blinde / Sehbehinderte

Hallo Dieter,
hallo Forum,

Dieter schrieb:

> Ich weiss nicht, ob hier der Aufwand fuer eine
> weitere Blindengerechte Maschine zu empfehlen waere.

Viele Suchmaschinen wie www.altavista.de/textonly.html oder Fireball
und Paperball sind sehr gut durch uns bedienbar.

Was hier aber glaube ich gemeint war, eine Suchmaschine mit speziellen
Theemen und Informationen fuer Behinderte und alte Menschen zu haben.
Da gibt es zwar auch schon was bei Experten helfen Behinderten, das
hat aber mit normalen Suchmaschinen nix zu tuen,.
Bei normalen Suchmaschinen finde ich bei "Blind" im englischen neben
den Blinden auch alles, was mit Gehaeuseblenden zu tuen hat.
In einer speziellen Behindertensuche wuerde soetwas herausfallen.
Inwieweit soetwas sinnvoll ist, muss separat entschieden werden.
Gruss
Guenter Hanke

----
Guenter Hanke, Pprogrammierer von TAPIR
Am Schwarzen Weg 8, D-68794 Oberhausen-Rhsn., Germany
Tel: +49 7254 60991
E-Mail: tapir_bEi_guentel.de
Homepage von TAPIR: www.guentel.de
Private Mail: guenter.hanke_bEi_inka.de