Re: Suchmaschine fuer Blinde / Sehbehinderte

> ich fuehrte am 16.2.2000 wieder mal den "Computertreff" im ABSV durch. Dabei
> ist eine Firma an mich herangetreten, deren Mitarbeiter mich daraufhin
> ansprachen, dass sie gerne eine Suchmaschine fuer Senioren programmieren bzw.
> einrichten wollen.

Das gibt es bereits. http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mgb.html ist das
rein textbasierte und vereinfachte Front-End zu der Meta-Suchmaschine
www.metager.de der Universitaet Hannover. Die Metager-Suchmaschine ist
hierzulande eine der leistungsfaehigsten Maschinen. Mit ihrem Chef,
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann, kann man auch ueber Verbesserungen
diskutieren, falls erforderlich.

Falls ich mich mit 63 Jahren zu den Senioren rechnen darf: Ich benutze
sowohl die vereinfachte wie die Luxus-Ausfuehrung und sehe keinen Bedarf
fuer eine Suchmaschien speziell fuer Senioren. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html