Re: Frage zu Binarys

Hallo Thomas, moin zusammen,

Thomas Hoellrigel <blindi_bEi_suse.de> schrieb:

> Gibt es auch Mailinglisten fuer blinde wo man eben nur fuer uns geeignete
> Programme z.b.: fuer linux veroeffentlichen darf? ...
[...]
> uns. Ich nenne mal das beispiel der Alten Mailboxnetze von frueher. Da
> konnte man sich auch subscriben, aber es war alle woche mal ein Aktueller
> Downloadbereich zu finden wos was gab.

Sorry, aber Du willst jetzt nicht tatsaechlich die Mailboxszene mit
Mailinglisten vergleichen? ;-)
Bei den Mailboxen konnte jeder selbst entscheiden, was er sich saugen will,
bei einer Mailinglist bekommst Du aber gnadenlos alles, was andere da
reinposten. Das kann bei binaries eine ganze Menge sein.
Wenn Du etwas announcen willst, kannst Du's ja mit aussagekraeftigem Subject
durch die Angabe einer URL, wo das Ding zu saugen ist, hier in der Liste
tun, das ist dann doch eine Textmesage. Und dann kann auch jeder selbst
entscheiden, ob er's saugen will oder nicht. Das einzig Sinnvolle koennte
eine Liste, besser eine Art Newsletter sein, der in bestimmten Abstaenden
Listen der verfuegbaren Files incl. der Quellenangaben verteilt.

Gruss, Bert