Re: [SN] Internet für 3,3 Pfg/Min ganztags!

Hallo Karl-Heinz, moin zusammen,

Karl-Heinz Weiss <khweis_bEi_mvmpc9.ciw.uni-karlsruhe.de> schrieb:

> [teldanet]

> Mich. Die ueberwiegende Zahl meiner Verbindungen ist sehr kurz, weil
> ich nur Mail abhole. Und ob der 'Trick' mit der Neuanmeldung wirklich
> klappt....

Angenommen, ich hole 10x am Tag Mail und ich bin jedesmal um eine Sekunde
ueber den Takt, dann kostet mich das im Monat DM 9,-. Da ich aber regelmaessig
auch mal laenger online bin und diese Annahme eher unwahrscheinlich ist,
pfeif ich persoenlich drauf. Das muss aber natuerlich jeder fuer sich selbst
entscheiden.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man sagen, dass bei einer
Durchschnittlichen Verbindungsdauer von 3 Minuten der Sekundentakt eine
Einsparung von etwa 20% gegenueber dem Minutentakt bringt und damit
relativiert sich das Ganze wieder.
Bei den Preisen fuer Verbindungen zu den Mobilfunknetzen wuerde ich auch auf
die Taktung 8en, bei 3 Pf/min - peng!

Da ich die Sache mit der Neuanmeldung bei TeldaNet von Herrn Leue, dem
Geschaeftsfuehrer von GeoNet, der Internettochter von TelDaFax habe, kannst Du
es als gegeben hinnehmen, dass das so klappt.

Gruss, Bert