RE: Regelassistent in Outlook 2000

Hi Marianne,

ich habe zwar nicht Outlook 2000, Aber ich denke mal, dass deine
Schwierigkeiten mit der Regelbeschreibung zusammenhaengt. Du musst diese
Regelbeschreibung Schritt fuer Schritt aufbauen. Diese einzelnen Schritte
werden in einer Listbox gesammelt mit dem Namen Regelbeschreibung. Diese
einzelnen Stuecke der Regelbeschreibung enthalten manchmal Variablen, die als
unterstrichene Woerter markiert sind, z. B.:
verschieben in den Ordner Zielordner,
wobei dann das Wort Zielordner unterstrichen ist. Hab ich aber hier
weggelassen. Wenn du nun innerhalb dieser Listbox auf diesem Teil der
Regelbeschreibung bist, musst du nur noch Return druecken und du kommst dann
in einen Zwischendialog, wo du die Variable definieren kannst. Danach ist
dann das Wort Zielordner durch deine Eingabe ersetzt. Also eigentlich ganz
einfach ;-). Die Schwierigkeit fuer uns besteht darin, dass solange keine
Variablen definiert werden muessen, kann man die Listbox mit der
Regelbeschreibung auch nicht mit TAB anspringen. Auf einen weiteren Punkt
musst du noch achten, und zwar, dass du manche Auswahlstuecke der
Regelbeschreibung mit der Leertaste markieren musst, bevor du mit der
TAB-Taste weitergehst, und manche halt nicht, weil z. B. nur eine Auswahl
moeglich ist. Es hoert sich aber schwieriger an als es ist.

Tschues
Thomas