Re: welche eMail-Adresse muss ich nutzen? (fuer dieses Forum)

> die genannte Anschrift ist voellig richtig. Es gibt noch eine andere,
> um z.B. den Leittext fuer Fblinu oder andere Systeminfos abzufragen.
> Sie wuerde "majordomo_bEi_list.ciw.uni-karlsruhe.de" lauten. Wahrscheinlich
> hattest Du das einfach verwechselt; denn an diese Adresse koennen in keinem
> Fall Mails zum Lesen fuer uns hier an die Liste geschrieben werden.
> Daneben gibt es das Fblinu-Archiv unter
> "http://list.ciw.uni-karlsruhe.de/fblinu". Das ist allerdings keine E-Mail-,
> sondern eine Web-Adresse.
>
> Ciao

> [...]

Hallo Jens-Uwe, hallo Liste,
mit der Liste fblinu lassen sich mehrere Dinge tun, die man auseinander
halten sollte (wie bei jeder Liste):
1) Ich will mich anmelden, abmelden oder mir eine Information ueber
   die Liste schicken lassen. Dann schreibe ich an:
      majordomo_bEi_list.ciw.uni-karlsruhe.de
   Majordomo ist das Listen-Verwaltungs-Programm.
2) Ich will einen Beitrag an die Liste schicken. Dann schreibe ich an:
      fblinu_bEi_list.ciw.uni-karlsruhe.de
   Der Beitrag wird an alle Teilnehmer von fblinu verteilt.
3) Ich will mir die Webseite zu fblinu ansehen oder anhoeren, auf der
   unter anderem ein Link zum Archiv und zur Suchmaschine von fblinu
   zu finden sind. Dann gebe ich in meinen Brauser folgenden URL ein:
      http://list.ciw.uni-karlsruhe.de/fblinu/
4) Ich bin bereits Teilnehmer von fblinu, moechte aber von einer
   weiteren Email-Anschrift aus an die Liste - siehe Punkt 2 - schreiben,
   ohne die Beitraege mehrfach zu empfangen. Dann schreibe ich von dieser
   zweiten Email-Anschrift aus eine Mail an:
      majordomo_bEi_list.ciw.uni-karlsruhe.de
   mit dem Text:
      subscribe fblinu-nomail
   Die Pseudo-Liste fblinu-nomail dient nur dazu, weiteren Adressen das
   Schreiben an fblinu zu erlauben.
Der Rechner list ist identisch mit mvmpc100 und www2 und ftp2. Es ist
nicht notwendig, bestehende und funktionierende Eintraege zu aendern.
Fuer neue Eintraege sollte man den Rechnernamen list verwenden. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html