Re: Homepage und Suchmaschine

Hallo,

Bernd Esser schrieb:

> hierbei um unsere "Ferienwohnung in Bischofswiesen".
> Gibt es irgendwelche Tricks, um die Trefferquote zu erhoehen?

Zu den Hinweisen von Martin Stehle kann ich nur einen hinzufuegen:
- Der Titel der Seite sollte die wichtigsten Stichworte enthalten. Die
Suchmaschinen zeigen Ergebnisseiten mit einem oder mehreren
Stichworten im Titel weiter vorne an.

Also ungefaehr so:
<title>
Ferienwohnung von Bernd in Bischofswiesen
</title>

Ich wuerde an Deiner Stelle folgende Stichworte bei keywords
reinschreiben (nur ein Vorschlag):
Ferienwohnung, ferienhaus, wohnung, Haus, Ferien, Urlaub,
Urlaubswohnung, Bischofswiesen, Bayern, Sueddeutschland,
Sueddeutschland, Oberbayern,

Ich weiss jetzt nichg genau, wo Bischofswiesen liegt, aber die Region,
wichtige Staedte in der Naehe unbedingt reinbringen.
Wenn alle Amis zum Chimsee fahren, Deine Wohnung daran liegt, koennen
die ja nicht wissen, das sie als Suchwort Bischofswiesen eingeben
muessen.

Hoffe das hilft.
Gruss
Guenter Hanke

----
Guenter Hanke, Pprogrammierer von TAPIR
Am Schwarzen Weg 8, D-68794 Oberhausen-Rhsn., Germany
Tel: +49 7254 60991
E-Mail: tapir_bEi_guentel.de
Homepage von TAPIR: www.guentel.de
Private Mail: guenter.hanke_bEi_inka.de