Re: linux: problem mit fetchmail

On Sat, 26 Feb 2000, Henning Oschwald wrote:

> ich versuche hier verzweifelt, fetchmail zum laufen zu kriegen. das programm
> logt sich normal am pop3-server ein und es hat den anschein, dass die mails

So eine aehnliche fFehlermeldung habe ich mal vor laengerer Zeit
gekriegt. Versuche nochzmal sendmail einzustellen wie Du das machen musst
kann ich Dir nicht sagen, weil Du nicht geschrieben hast welche distri und
linux-version Du hast. Du kannst mal versuchen den smtp-server Deines
Providers einzutragen.

> ich glaube, dass es was damit zu tun hat, dass ich ueber ein modem, also nur
> zeitweise mit dem internet verbunden bin. ich hab darauf hin die
> entsprechenden dateien so geaendert, dass unbekannte absenderadressen

kann man jetzt auch schlecht sagen, weil Du nicht dazuschreibst obs ueber
daild oder wie beispielsweise bei suse mit wvdail passiert.

> ueber tipps oder hilfen wuerde ich mich freuen.

Wenn man eine frage hat so schreibt man normal immer die distri,
version-nummer ggf kernel und die Konfiguration dazu. So ist es dann ein
Fass ohne Boden wenn man helfen will. Die distris unterscheiden sich oft
von der Konfiguration, Das beste Beipspeil: Suse und redhat verwenden
unterschiedliche Bootkonzepte s. inittscripts. Das waehr also genauso als
wenn ich sagen wuerde mein Unix bootet nicht. Dann waehre die Frage offen
welches unix? aix, sun bsd linux oder hp usw. Auch wenn die meisten Unixe
nicht viele Unterschiede fuer den User haben, so sind die administratef
komplett anders.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/