Onlinebanking

Hallo zusammen,

ich bin bei der BFG-Bank und kann seit Kurzem ohne Weiteres Internetbanking
nutzen. Bisher war es mir verwehrt, da man es nun online machen konnte, und
die Internetseite war eigentlich nicht bedienbar fuer Blinde. Nun habe ich
aber ein Programm bekommen, direkt von meiner Bank, den BFG Finance Manager.
Mit diesem Programm kann ich alles Offline vorbereiten und dann abschicken.
Zwar ist die Bedienbarkeit nicht blindenfreundlich bzw. JFW-freundlich, laesst
sich aber durchfuehren. Fuer das Internetbanking habe ich von meiner Bank
einen Chipleser bekommen, die ich an die serielle Schnittstelle anschliessen
kann und ein Chipkarte. Ohne diese Karte gehtes aus Sicherheitsgruenden
nicht. Will ich nun die vorbereiteten Ueberweisungen, oder den Auftrag, die
Kontoauszuege herholen, abschicken, muss ich die Chipkarte reinstecken, dann
die PIN eingeben. Erst dann wird eine Internetverbindung hergestellt und die
Aufgaben eins nach dem andern bearteitet.
Es ist kein Probl3em, mit diesem Programm die Kontoauszuege zu lesen,
auszudrucken etc.

Viele Gruesse

Ahmet