Re: Audio und Daten auf eine CD brennen!

Hallo in die Runde!

HansBuch_bEi_t-online.de (Hans-Dietmar Buch) wrote:

> ich versuche nun schon mehrfach eine CD zu brennen, auf der einerseits
> Avi, JPG-Bilder und Textinformationen und andererseits einige
> Audiobeitraege im Format cda sich verewigen sollen.
> Ich befuerchte, dass dies nicht moeglich ist, da ich eine halbfertige
> CDR mit Daten in den Brenner legte, und nun den Auftrag gab, die
> Audiofiles zu brennen. Als Info bekam ich dann, dass die CDR nicht
> genuegend Speicherkapazitaet aufweist.
> Ist mein Vorhaben ueberhaupt moeglich, und wenn ja, welches Programm
> sollte ich dazu benutzen?

Falls Du ein DOS-Programm suchst, da gibt es ein Paketchen mit mehreren
Programmtools, welche das erstellen von MODE1-, MODE2- und MixedMODE-CDs
ermoeglichen. Das Gesamte Paket enthaelt CDRWIN (die Programme insgesamt
unter Windows) und DAO (Programme unter DOS). Soviel ich weiss, kann man
seit kurzer Zeit diese Programmpakete auch getrennt erwerben. Frage aber
mal nach, genau weiss ich das nicht.
Allerdings brauchst Du aber auch einen Brenner, der alle Modi unterstuetzt.
Du bekommst diese Programme in Dortmund bei der Engelmann GmbH, Tel.: 0231
- 13 80 23 00
Viel Glueck.

Edelgard Winter - Mailto:EdelgardWinter_bEi_compuserve.com