Re: heute ist Voice Chat

Hallo Thomas

> Hasan, Du machst ja auch mit linux rum.

So ist es. Ich nutze es fuer Dinge, fuer die es besonders gut geeignet
ist. Ich mache mich nicht davon abhaengig (siehe weiter unten).

> Mit welcher Software machst Du das?

Mit keiner! Speziell diese Variante der Sprachuebertragung im Netz
erfordert ein Plugin fuer den IE bzw. Netscape. Da es fuer uns keine
Screenreader unter X-Windows gibt ... und so weiter.

> nicht jeder will ja von einen monolietischen Betriebsystem abhaengig
sein.

Ich habe den Eindruck, dass du selbst von Linux nicht weniger abhaengig
bist als du es den Windows-Usern vorwirfst. Wenn du noch ewig warten
kannst, bis es vergleichbar gute Screenreader fuer X gibt, ist das deine
Sache. Ich fuer mich will schon jetzt an solchen neuen Technologien wie
dem Voicechat teilnehmen.

Was du tust, ist primitive Schwarz-Weiss-Mahlerei, die einen sind die
guten, die anderen die boesen. Ich picke mir dagegen die Rosinen aus
beiden Systemen heraus.

Hasan