Re: Nokia 61xx und PC

In article <7ZdDiFo7PAB_bEi_ronny.cmh.floyd.de>, you wrote:
>Ist die PC-Software fuer o. g. Handys nur fuer WIN, oder gibt es da auch
>etwas fuer richtige Betriebssysteme /Linux/DOS).

Moin,

bei der Nokia 61xx-Serie kenne ich momentan nur Windows-Loesungen.
Ich meine allerdings, irgendwann mal gehoert zu haben, dass es auch eine
Linux-Emulation geben soll. Selbst wenn das stimmen wuerde, duerfte die jedoch
auch unter X-Windows laufen. Ich werde mich aber mal umhorchen und mich
melden, sobald ich was Neues dazu hoere. Am sonsten bleibt nur die
Moeglichkeit, das Nokia 7110 zu nehmen oder auf neue Geraete wie das Nokia
6210 oder 6250 zu warten. Es koennte sein, dass die neuen Geraete alle ueber
Hayes-Befehle angesteuert werden koennen, so dass dann folglich auch Linux-
oder Dosloesungen unproblematisch laufen.

Ciao

Jens-Uwe