-----Original Message-----
Sent: Sunday, February 27, 2000 3:40 PM

Hi leuts,
Ich frag jetzt mal unsere Notbookexperten. Ich will mir auch gern so ein
Ding zulegen. Linux fuer unterwegs ist ja nicht schlecht, und frisst nicht
soviel Saft. Ich brauche ein notbook das z.b.: die tasten gut fuer uns
blinde bedienen laesst. Wenn mir auch jemand die Preisklasse sagen koennte,
ich kenn mich mit notbooks ueberhaupt nicht aus. Es ist mit sicherehit
unterwegs sehr gut mit ner 40erzeile zu bedienen. Was meint Ihr: ist von
der Bedienung ein leptop oder notbook besser? Ich selbst dachte an Notbook
wegen der groesse. Vielleicht ist ja jemand anderer Meinung. Waehr vielleicht
nicht schlecht, wenn man den Akku wechseln koente.

wie sieht das eigentlich mit der Aufruestbarkeit auf? kann die kiste selbst
mal von nen blinden umgebaut werden wie man halt bei PCs ja auch macht?
Wenn der Umbau auch fuer nen blinden kein Problem ist, muss ich da was an
speziellen Werkzeugen beachten? Ich hab mal gehoert, dass die tarlks
verwenden. Vielleicht weiss ja jemand die groessen dazu.
vielein dank in vorraus!

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/