Re: Midiplayer für DOS gesucht

On 3 Mar 2000, Dietmar Segbert wrote:

> ich suche ein kleines DOS-Programm, mit dem man Midi-Files ueber die

Bei einer awe64 war da sowas dabei. Es heisst play.exe kann midi, wav ond
vocs abspielen. Andernfalls gab es noch ein Programm es hiess mp Dann habe
ich noch eins das heisst midplay Diese Programme habe ich mir zu meiner
Fidozeit noch besorgt. Leider gibt es die boxen nichtmehr, in denen das
drinwar sonst haette ich Dir noch die Nodeadresse geben koennen. Ich kann
Dir gern die players rueberschicken;

Hoppla Es gibt noch einen aus dem Netz. Der Haken allerdings ist, man muss
sich MB grosse Midi-Stimm-instument-datenbanken herunterladen. Auf meiner
Soundkarte klang er nicht so gut als erwartet.
Der player heisst cubic und befindet sich auf der Seite:
http://www.cubic.org/player/

Dieser Player kann neben Midifiles noch andere Formate abspielen. Bitte
beachte, dass Du eben einige arj-files brauchst. Da koennen schon mal
hochgerechnet so 20 bis 30 mb uebers das netz gehen. Wenn Du ihn mit allen
instrumenten haben willst, so gehe besser am Abend ins
Netz. s. Telefonrechnung ,schreck :-))))

Ansonsten wie gesagt, kann ich Dir gern die Player schicken, wenn Du mit
den cubic nicht zufrieden sein solltest.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/