Antwort: Homebanking - die naechste Runde

Hallo Hassan, Hallo in die Runde,
das klingt ja nicht gerade einladend, was Du ueber das Homebanking
schreibst. Ich kann hier nur bestaetigen, dass das Telebanking eine feine
Sache ist. Bei meiner Bank wird das noch angeboten. Fuer alle diejenigen,
die es noch nicht koennen, schreibe ich hier eine kurze Erklaerung der
Funktionsweise: Man benoetigt lediglich ein Telefon, das auf das
Mehrfrequenzwahlverfahren umgestellt ist (heute Standard). Man kommuniziert
mit dem Bankcomputer ueber die Tastatur seines Telefons bzw. mit
Aufsprachen. Kontonummern Geldbetraege und Bankleitzahlen werden bei dem
System meiner Bank ueber die Telefontastatur eingegeben, Empfaengername,
Verwendungszweck und Name der Empfaengerbank muss man aufsprechen. Alle
moeglichen Aktionen werden einem von dem Sprachcomputer zur auswahl
vorgesprochen. So sagt er z. B.: "fuer Kontostandsabfragen druecken Sie 1,
fuer Ueberweisungen 2." Man kann so jederzeit, egal, wo man sich befindet,
sein Konto ueberwachen, Ueberweisungen taetigen usw. Ich empfehle daher allen,
solange das Homebanking noch so unausgereift fuer uns ist: Fragt bei eurer
Bank nach, ob Telebanking angeboten wird und meldet euch dafuer an.

Viele Gruesse
Uwe