Re: Homebanking - die naechste Runde

Hallo allerseits,

ich glaube, dass beide Antworten an Klaus Fetzer richtig sind.
1. auch ueber den schnellen Zugang 0191011 wird der Cept Standard
unterstuetzt.
2. t-online wird vermutlich den langsamen Zugang stillegen.

Ich benutze schon seit etwa einem Jahr Quicken 2000 mit dem schnellen
Zugang. Das Programm Quicken ist nach meiner Einschaetzung nicht gerade
sehbehindertenfreundlich, aber die Zugaenge zu allen Banken
funktionieren ueber t-online 2.x . Nach dem 1.1.2000 mussten zwar einige
scripte upgedatet werden, aber nun geht alles wieder.
(Postbank, Comdirect, Volksbank Darmstadt )

Offenbar kann die Software auch ueber den 0191011-Zugang beide Standards
verwalten, denn wenn man z.B. einen Wertpapierkurs will, dann wird der
Browser gestartet und der Internetzugnang hergestellt.
Bei Ueberweisungen geht es ueber BTX Scripts.
HBCI habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber gehen.

Es fehlt eigentlich nur, dass die Oberflaeche blindengerecht ist, und da
habe ich meine Zweifel.

Gruss
Dieter Schuell