RE: Frage zu Hal95

Hallo Majid,

Es gibt einige Soundkarten die nur ein Wav-Device unterstuetzen, d.h.
normalerweise blockiert bei diesen Soundkarten die Sprachausgabe andere
Audiodateien. In Orpheus gibt es aus diesem Grund einen Mixer. Die
Aufgabe des Mixers ist es, gleichzeitig Orpheus und andere Audiodateien
abzuspielen. Es ist daher nicht noetig, eine neue Soundkarte zu kaufen.

In diesem Fall scheint der Mixer nicht zu funktionieren. Ich vermute das
liegt daran, dass noch eine andere Anwendung die Soundkarte blockiert.
Ist z.B. ein Voice-Modem installiert? In der Windows Systemsteuerung
unter Multimedia ist es vermutlich als Wave-Device oder Voice Modem
gelistet. Wenn die Voice-Funktionen des Modems deinstalliert werden
sollte der Mixer funktionieren.

Stefan Sollinger

Dolphin Computer Access Ltd.
stefan.sollinger_bEi_dolphinuk.co.uk