Wer nimmt teil an Geprächsrunden

Gordon von Glasow
Im Roedel 12
55608 Becherbach

 E-Mail:shikar96_bEi_aol.com

Hallo,
Rheinland-Pfaelzer bitte aufgepasst!

Darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Gordon von Glasow und ich wohne in Becherbach/ Kirn.
Behindert ist man nicht , behindert wird man.
Diese Erfahrung machte ich mit Schuelern bei einem  Praktikum in der
Landessschule fuer Blinde und Sehbehinderte in Neuwied, die ich ein halben
Jahr lang betreute.
Die Selbststaendigkeit, mit der die Kinder und Jugendlichen ihren Alltag trotz
Handicap meistern, bewundere ich seitdem.
Nun bin ich 29 Jahre alt, arbeite  ( noch frohen Mutes !) als junger Lehrer
an einer Hauptschule und schreibe seit Jahren ueber Themen ,die mich
interessieren, in der Zeitung.
Daher moechte ich nun die Chance wahrnehmen, der Oeffentlichkeit serioes und
sachlich richtig zu zeigen, dass Sehbehinderten und Blinden mehr Bereiche
offenstehen, als man glaubt.
Thema: Sehbehindert, aber selbststaendig:
Mit der Beschreibung einzelner Personen kann man am dies am Besten
veranschaulichen
Wer haette Interesse, mit mir fuer eine Reportagenreihe einige harmlose
Interviews per E-Mail zu fuehren ?
Ein moeglicher Schwerpunkt waere  der Einsatz von Technik wie PC und Internet
sein, aber auch Sport oder taktile Medien, Brettspiele usw. zeichnen gut ein
Bild vom  ganz normalen Alltag .
Wer im noerdlichen Teil von Rheinland-Pfalz wohnt, also etwa zwischen Bad
Neuenahr und Mainz, an Saar, Nahe ,Mosel oder Rhein, wird herzlich um ein
nettes Gespraech gebeten!

Ich freue mich nun auf Antworten.

Viele herzliche Gruesse,

                                       Gordon von Glasow